Theta Healing geht in die Tiefe…

Das Unterbewusstsein eines Menschen ist so konzipiert, dass es negative Themen / Glaubensätze fest abspeichertDiese negativen Glaubenssätze beeinflussen Ihr Leben wiederholt und nachhaltig. Je emotionaler ein Thema belastet ist, desto wirksamer tritt es in Erscheinung.

Ein Praxisbeispiel:

Ein Klient kann sich nicht erklären, dass er Frauen nur als Lustobjekt wahrnimmt. Er sehnt sich nach Liebe. Ohne eine richtige Erklärung zu finden, vermisst er die Weichheit und Sanftmut einer Frau, während die Begierde ihn zu beherrschen scheint.

Während der Behandlung kam nun folgendes heraus: Mit 11 Jahren sagte seine Mutter zu ihm, dass aus ihm nichts werden würde, da er triebgesteuert sei („Dein Glied herrscht über deinen Kopf“). Dieser Satz wurde im Unterbewusstsein aufbewahrt. Darüber war der Klient mehr als erschrocken. Durch die Behandlung konnte er sein Wesen und seine Sichtweise auf Frauen komplett ändern. Dieser Prozess dauert je nach Klient unterschiedlich lang und die Umsetzung ist sicher anfangs holprig. Aber das Ergebnis wird ihn und alle Beteiligten erfreuen.